H. Baumann-Hasske SPD Sachsen Kanidaten 12.03.2014  @ Goetz Schleser

Harald Baumann-Hasske

Posted on Posted in Allgemein

Meine Politik

Als Kandidat aus Dresden kenne ich die Stärken und Schwächen unserer Stadt. Wohnraum muss preiswert sein, Kinder brauchen Toleranz und Erziehung, der Rechtsweg muss für alle offen und bezahlbar bleiben. Als Rechtsanwalt kämpfe ich für gerechten Ausgleich. Seit mehr als 25 Jahren wende ich Gesetze an – jetzt will ich für Sie Gesetze schaffen. Neben Beruf, Familie und Politik kümmere ich mich besonders um Kultur und Sport. Bei den Dresdner Musikfestspielen und beim ESCD mit den Dresdner Eislöwen trage ich Verantwortung. Dabei liegt mir die Förderung des Nachwuchses besonders am Herzen.

Bei der Wahl am 31. August geht es um eine Richtungsentscheidung.

Mit Ihrer Zweitstimme für die SPD entscheiden Sie darüber, ob unser Land in Zukunft in die Bildung unserer Kinder investiert, ob die soziale Balance gesichert wird und ob wir in Sicherheit leben können. Wir wollen, dass Sachsen Lehrer einstellt, dass Arbeitsplätze geschaffen werden und dass die Polizei genug Personal hat, um sichtbar präsent zu sein. Wir stehen für Datensicherheit, Verbraucherschutz und die Stärkung der Freiheitsrechte.

Persönliches

Seit 24 Jahren lebe und arbeite ich in Dresden. Hier ist meine Familie inzwischen fest verwurzelt. Ich habe mich als Rechtsanwalt selbständig gemacht und politisch engagiert. So habe ich Erfahrungen gesammelt und bin Vorsitzender der Sozialdemokratischen Juristen geworden, deutschland- und europaweit. Geboren bin ich in Luxemburg, aufgewachsen in Köln, es folgten Studium und Ausbildung in Bonn, Hamburg und Bogotá/Kolumbien. Angefangen habe ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag, bevor ich als Rechtsanwalt nach Dresden kam. Ich bin seit 28 Jahren glücklich verheiratet und habe eine erwachsene, verheiratete Tochter.

Kontakt

So erreichen Sie mich:
E-Mail: baumann-hasske@web.de
Mehr Informationen finden Sie auf meiner Homepage:
www.baumannhasske.de

Foto: Götz Schleser

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.